Tag 38: La Granaella

Es wird ja schlechteres Wetter vorhergesagt. Deshalb haben wir einen kleinen Rollerausflug an eine herrliche Bucht mit türkisfarbenem Wasser unternommen.

Auch La Granaella haben uns letztes Jahr Marion und Dieter gezeigt.

Zufällig liegt der schöne Strand in der Nähe des bereits mehrfach genannten, kleinen deutschen Supermarktes. Da hat sich ja ein kleiner Besuch angeboten, bevor wir nach Jávea zu einem Nachmittagskaffee/-Bier gefahren sind.

Nachtrag:

Heute Morgen beim Einkauf ist mir zum wiederholten Mal eine kleine spanische Eigenheit aufgefallen: immer wieder liegen aufgerissene Packungen in den Regalen.

Ich habe beobachtet, dass einige kritische, spanische Hausfrauen damit überprüfen, ob der Inhalt dem Packungsaufdruck oder dem Werbeprospekt entspricht.

Wenn sie sich davon überzeugt haben und der Inhalt ihren Vorstellungen entspricht, dann wird die aufgerissene Packung zurückgelegt und eine unversehrte Schachtel wandert in den Einkaufswagen.

Das nenne ich mal kritisches Verbraucherinnenverhalten.