Tag 163: der Reiserat verlängert Torrox

Heute gab es zwei erwähnenswerte Ereignisse:

  • die Sitzung des Reiserats
  • Waschtag

Zunächst zum einfacheren, praktischen Teil. Den SB-Waschsalon mit den riesigen Profimaschinen zum Waschen und Trocknen hatten wir schon vorher erkundet.

Die Waschmaschine war schnell bestückt und die kurze Wartezeit haben wir ganz in der Nähe in “Wolfgang und Karina’s Backstübel” verbracht. Das Publikum hat uns die Wartezeit verkürzt und für ein Stück des wirklich gut aussehenden, hausgemachten Kuchen , war es selbst dem Honorarkonsul zu früh. Der hatte schließlich die gestern erbeutete Rügenwalder Teewurst zum Frühstück . Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Auch die Trockenphase der Wäsche verging wie im Flug und so waren wir nach etwas mehr als einer Stunde mit sauberer Wäsche wieder am Wohnmobil-Stellplatz.

Mit zwei Mitgliedern vollständig und beschlussfähig konnte die Sitzung des Reiserats beginnen.

Der erste Punkt der Tagesordnung war die Verlängerung unsers Aufenthalts am derzeitigen Standort.

Wir hatten bis Ostermontag (5.4.) gebucht, aber die Gerüchte, dass die Kontrollen über Ostern zwischen den spanischen Provinz verschärft werden haben sich zu ernsten Informationen entwickelt. Deshalb haben wir uns entschlossen, unseren Aufenthalt in Torrox bis zum 12.4. auszuweiten.

Da uns Platz und Umstände so gut gefallen, haben wir kurz und bündig als Punkt 2 der Sitzung beschlossen, Torrox unabhängig von den möglichen weiteren Entwicklungen zum zentralen Überwinterungsort für die Saison 21/22 zu machen.

Die Buchung vom 1.November diesen Jahres bis zum 31.03.2022 war dann zur Freude von den netten, holländischen Betreibern und uns schnell unter Dach und Fach. Es ist immer gut, Nägel mit Köpfen zu machen uns so haben wir wenigstens eine gute Perspektive. Zumal der Ratsbeschluss einstimmig war…