Tag 176: zum Atlantik…

“Abreisetag” heißt immer früher aufstehen, als man eigentlich möchte, aber Schluss wollen wir ohne Hektik abreisen.

Das hat auch wieder gut geklappt und wir sind gemütlich immer am Mittelmeer entlang zunächst Richtung Gibraltar gefahren.

Der Stellplatz am Yachthafen war dieses Mal nicht unser Ziel, sondern es ging am großen Felsen vorbei ging es Richtung Atlantik.

Etwas Wehmut kam bei den Hinweisen auf, dass zur Zeit nur Gütertransporte nach Marokko möglich sind. Aber das wird sich irgendwann auch wieder ändern und solange zehren wir von unseren Reiseerinnerungen.

Die Landschaft hat sich gegenüber der bisher gewohnten stark verändert.

Bereits abgeerntete Felder und Weiden mit Bullen, die mit beeindruckenden Hörnern ausgestattet sind und Schafen wechseln mit bunten Blumenwiesen.

Hier ist der Frühling in vollem Gange.

Auf dem fast leeren Campingplatz in Conil de la Frontera, den uns ein Nachbar in Javéa als möglichen Überwinterungsplatz empfohlen hat, haben wir für 3 Tage eingecheckt.

Den Nachmittag haben wir gemütlich angehen lassen und werden morgen die Gegend erkunden.