Techniktour 2021: Tag 1 – Durbach

Am Tag 31 der Reisepause 2021 startet die sogenannte Techniktour.

Das ist keine Reise im engeren Sinne, aber pünktlich mit der deutlichen Verbesserung der Wettervorhersage können wir so ein paar Kilometer und Tage in unserem Heim mit sechs Rädern verbringen.

Morgen hat Herr Geheimrat um 8:00 einen Termin in seiner Heimatwerkstatt in Offenburg. Es stehen die jährlichen Arbeiten und ein paar “Aufrüstungen” an. Da wir für eine Anfahrt am Montag morgen für unsere Verhältnisse mitten in der Nacht aufstehen müssten, sind wir heute Nachmittag gemütlich in den wunderschönen Weinort Durbach gefahren. Den dortigen Stellplatz kannten wir schon und ein kleiner Bummel bei strahlendem Sonnenschein war uns auch möglich. Das hat nach den letzten Aprilwetter-Wochen richtig gut getan.

Nach dem Termin in Offenburg ist unser nächstes Ziel am Mittwoch in der Nähe von Kaiserslautern, wo wir uns bezüglich unserer Sitzbezüge beraten lassen wollen. Danach fahren wir auf dem Rückweg in Königsbach vorbei, wo wir unseren PKW mitnehmen. Mittwoch Abend und Donnerstag wollen wir uns dann in Sasbachwalden auf einem unsere Stammplätze mit lieben Freunden treffen.

Am Freitag soll Herr Geheimrat dann in Eigeltingen für ein paar Tage in gute Hände gegeben werden, die seine Stromreserve aufrüsten sollen.

Wir fahren dann am Freitag mit dem PKW nach Hause und harren der Dinge.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert