2000m

Die Wettervorhersage für heute war gut und so hat es uns auf die nächste Höhe getrieben.

8 Kilometer mit Herrn Schiller zur Talstation der größten Seilbahn Südtirols. Mit der geht es in nur 7 Minuten auf die Sonnenterrasse Merans. Preisgekrönte Architektur in einer der modernsten Bergbahnen der Alpen: Sie bringt 120 Personen pro Kabine (+1 Kabinenbegleiter) von Meran aus auf das 2.000 Meter hoch gelegene Zentrum des Ski- und Wandergebietes Meran 2000.

Wir waren heute allerdings nicht mehr als 10 Personen pro Fahrt.

Oben angekommen haben wir uns dieses Mal vorsichtshalber eine Wanderkarte geholt. Wir haben uns da oben nämlich bei unserem ersten Besuch vor ein paar Jahren mit platten Füssen verlaufen.

Dieses Mal war alles sehr einfach. Das Wetter hat mitgespielt und es gab viel zu sehen.

Der Kaiserschmarrn als Belohnung war ein Gedicht und den Rückweg haben wir auch problemlos gefunden.