Tag 58: Emil

Nicht nur, dass unser Lieblingsenkel (das können wir ruhig schreiben, denn er ist z.Z. unser einziger Enkel) Emil heißt, wir sind auch große Fans von Emil Steinberger.

Wir durften ihn 2017 in Stuttgart live erleben. Damals schon 84 jährig und immernoch jung.

Richtig jung war er in dem Fernsehfilm “Emil auf der Post” von 1975, den wir aufgezeichnet hatten.

Das nicht ganz so prickelnde Wetter war dann eine gute Gelegenheit unseren riesigen Fernseher zum 5. Mal in den letzten Jahren zum Einsatz zu bringen.

Der Film ist wirklich ein Genuss und Emil treibt es in dieser Rolle bis zum Fremdschämen auf die Spitze.

Wer Gelegenheit hat, sich dieses Vergnügen zu gönnen, der macht keinen Fehler.

(Den Film gibt es auch auf YouTube. Wie lange?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: