Countdown Verschiffung: Verladen

Gestern Nachmittag ist die ATLANTIC SAIL langsam die Elbe hoch geschippert und hat am Terminal O’Swaldkai angelegt.

Das Riesenteil wurde von zwei Schleppern an den Kai gedrückt und die Entladung wurde sofort begonnen und parallel dazu fanden auch die ersten Ladeaktivitäten statt. Im Hafen ist niemals Ruhe.

Heute Mittag war dann Herr Geheimrat an der Reihe und wurde in den Bauch der Atlantik Sail gefahren.

Das sieht etwas merkwürdig aus, aber wir sind relativ sicher, dass Herr Geheimrat nicht ins Wasser, sondern auf das Schiff gefahren ist.

Der offizielle Status hat dann auch auf “Ausgeliefert” gewechselt.

Jetzt sind wir schon wieder einen Schritt weiter und werden die nächsten zwei Wochen auch noch “überstehen”.


Folge demnächst meiner Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“

Hier