Tag 13: zurück in Halifax

Heute war ein Fahrtag, denn wir mussten unseren Mietwagen in Halifax am Flughafen abgeben.

Aber zuerst gab es noch ein letztes Frühstück im Come from away B&B.

Bevor wir in Halifax zum Flughafen gefahren sind, haben wir in dem Hotel eingecheckt, in dem wir uns morgen mit der Vertreterin der Spedition treffen. So mussten wir unser Gepäck nicht mit uns herumschleppen.

Die Abgabe des Mietwagens bei Avis war wie immer easy und hat keine 3 Minuten gedauert.

Danach ging es mit Uber zurück zum Hotel, wo wir den restlichen Nachmittag verbummelt und uns ausgeruht haben, denn morgen haben wir eine strammen Tagesplan.

8:00 Treffen mit der Vertreterin der Spedition, danach mit den Unterlagen zum Zoll und anschließend mit Warnweste in den Hafen, wo wir hoffentlich dann unser Fahrzeug nach intensiver Prüfung in Empfang nehmen können. Die Fahrten werden wir wieder mit Uber unternehmen.

Dann heißt es Aufbaustrom aktivieren, Diesel und Gas tanken, unser Gepäck aus dem Hotel holen, Lebensmittelvorräte einkaufen und alles, was während der Schiffsreise verstaut war einräumen.

Dann kann es los gehen…

Die Atlantic Sail ist (hoffentlich ohne Herrn Geheimrat) schon wieder Richtung New York unterwegs.

Zum Abschluss noch ein kleines Rätsel: was könnte das auf dem Titelbild sein?


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier