Tag 49: Wal, Otter, Adler, Papagientaucher, Seelöwen?

Wir hatten es ja nicht weit, um für unser “Kenai-Fjorde und Resurrection Bay Bootstour” einzuchecken.

Der Regen und die tief hängenden Wolken haben uns schon Sorgen gemacht, ob wir überhaupt etwas zu sehr bekommen.

Aber die Befürchtungen waren unnötig, denn wir haben jede Menge erleben dürfen.

In einem komfortablen Katamaran sind wir durch eine faszinierende Fjordlandschaft geschippert und haben zahlreiche Tieren beobachten dürfen.

Buckelwal

Otter

Seehunde?

Papageientaucher oder Puffin (für Flugaufnahmen hat es nicht gereicht.)

Seeadler

und jede Menge einmalige Alaska Landschaft

Ein Huhn wollen wir nicht vergessen:

Das war wirklich ein toller Tag und morgen machen wir uns dann wieder ein Stück auf den Weg, den wir hergekommen sind. Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt nicht ohne eine Gletscher zu besuchen.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier