Kein Reinfall

Das Wetter hat am Morgen nicht ganz so gut ausgesehen, aber was soll es: heute muss Herr Schiller ran!

Bei unserem letzten Wochenende am Bodensee waren wir so von unserer Roller-Tour Meersburg-Konstanz-Romanshorn-Friedrichshafen-Meersburg begeistert, dass wir fest eine Tour in Richtung Rheinfall Schaffhausen geplant hatten.

Eine tolle Landschaft, herrliche Orte in Thurgau und dann der Rheinfall… Eine Fahrt, die auch bei bedecktem Himmel viel Spaß gemacht hat.

Auf dem Rückweg haben wir noch einen kurzen Stopp in Stein am Rhein eingelegt. Da müssen wir noch einmal hin!

Der Rückweg (insgesamt waren wir über 100km auf dem Roller) nach Konstanz war dann leicht feucht. Aber das hat uns die Freude nicht verdorben.

Ach so, da war doch noch etwas: die Mondfinsternis am gestrigen Abend. Wir hatten eine tolle Sicht auf den Mond (und den Mars), aber unsere bescheidenen fotografischen Fähigkeiten können das wirkliche Bild nicht wiedergeben. Macht nichts: wir haben es in unseren Köpfen gespeichert.

Nachtrag:

bei den Preisen der schweizer Lokale haben wir lieber auf die Kochkunst der Köchin zurückgegriffen (die Preise sind übrigens in CHF).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: