Impressionen: Überlingen am Bodensee

Ja, uns hat es dieses Wochenende wieder an den Bodensee nach Meersburg verschlagen.

Die Wettervorhersage für Freitag hat sich bewahrheitet und der Freitagabend-Ausflug fiel ins Wasser und es war ein gemütlicher Geheimrat-Abend angesagt.

Schon beim zugegebenermaßen späten Frühstück hat die Sonne versucht die Wolken zu vertreiben. Das hat uns ermutigt unseren Plan mit Herrn Schiller dieses Mal Überlingen zu erkunden umzusetzen.

Herr Schiller wurde zunächst noch etwas mit unseren Spaniensouveniers „aufgehübscht“.

Und dass ging’s ab nach Überlingen!

Der Bummel durch das Städtchen bei schönstem Sonnenschein und zurück an der langen Uferpromenade entlang hat uns wirklich sehr gut gefallen.

Auf dem tollen Markt wurden herrliche Produkte angeboten. Da unsere „Ladekapazität “ auf dem Roller eingeschränkt sind und der Kühlschrank (wie fast immer) gut gefüllt ist, haben wir uns hier schweren Herzens zurückgehalten.

Auf dem Rückweg haben wir noch kurz den Stellplatz in Überlingen sondiert, um dort vielleicht bei einem unserer nächsten Bodenseeaufenthalte unterzukommen.

Zum Tourabschluss noch ein kleiner Bummel durch Meersburg und einen kleinen Grauburgunder an der Seepromenade mit Dauerkino.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: