Reisepause Tag 11 – Musikprogramm – Katzenjammer

Die Reisepause ist für mich auch eine Chance, Euch meinen Musikgeschmack zu zeigen und vielleicht auch für Euch eine Gelegenheit etwas Neues kennenzulernen.

Ab jetzt gibt es alle Titel des Reisepausen-Musikprogramms auch als Spotify-Playlist.

Ja, „Katzenjammer“ ist tatsächlich der Bandname einer norwegischen Frauenband, die tolle Musik macht. Alle Mitglieder haben Musik studiert und sind Multiinstrumentalistinnen.

Die macht gute Laune und das können wir zur Zeit gut gebrauchen.



Katzenjammer ist eine Folk-Rock-Band aus Norwegen. Sie besteht aus Anne Marit Bergheim, Solveig Heilo und Turid Jørgensen, bis 2015 auch aus Marianne Sveen, und wurde am 12. Dezember 2005 gegründet. Der Name der Band geht auf den Comicstrip The Katzenjammer Kids zurück. Gleichzeitig spielt er auf ein deutsches Lehnwort im Sinne von Katzenmusik (jedoch nicht im Sinne des Katzenjammers im Deutschen) für schlechte, minderwertige Musik an, das ins Norwegische übernommen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: