Reisepause Tag 21 – Musikprogramm – Crosby, Stills, Nash and Young

Es mag vielleicht ein wenig überraschen, daß ich die ein wenig Country-lastige Gruppe ausgewählt habe, aber mich hat schon immer dieser fantastische mehrstimmige Gesang dieser Vier fasziniert.

Ich bin sogar im Besitz einer Doppel-LP von Crosby, Stills, Nash and Young.

Die „Jungs“ haben sich nicht immer besonders gut vertragen, was bei Musikern ja durchaus vorkommen soll.

Ich habe (als kleine Erinnerung unserer letzten Marokko-Tour im Januar 2020) den Titel Marrakesh Express ausgesucht. Die Version soll die aus dem Liveauftritt von Woodstock sein.



Crosby, Stills and Nash (abgekürzt auch CSN und CSNY – für Crosby, Stills, Nash and Young) war eine Folk-orientierte Rockband mit den Mitgliedern David Crosby, Stephen Stills, Graham Nash und phasenweise auch Neil Young. Die Band gilt als eine der einflussreichsten Formationen der Rockgeschichte. Hauptcharakteristika sind mehrstimmige Gesangsharmonien und politische Texte.


Alle Titel des Reisepausen-Musikprogramms gibt es auch als Spotify-Playlist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: