Tag 1: On the Road again

Nach dem abrupten Ende unserer Überwinterung und der 70tägigen Frühjahr/Sommertour war ja im August und September erst einmal eine Reisepause angesagt, die nur durch ein paar kleine Ausflüge unterbrochen wurde.

Den Start der Herbsttour mussten wir aus verschiedenen Gründen einige Male verschieben, aber heute geht es endlich wieder auf Tour.

Wenn man den Wetterbericht anschaut, dann wird es auch langsam Zeit in wärmere Gefilde aufzubrechen.

Wir haben zwar Herrn Geheimrat prinzipiell immer startklar, aber wenn wir für mehrere Monate verreisen bzw. Überwintern wollen, dann will schon gut überlegt sein, was man für diese Zeit benötigt und so kann der Beladevorgang schon mal etwas länger dauern.

Wir sind dann um 14:00 stressfrei gestartet und, obwohl morgen in Deutschland ein Feiertag ist sind wir gut durchgekommen.

Für Fahrten Richtung Süden ist unser erster obligatorischer Übernachtungsplatz das Weindörfchen Saint Hippolyte, das unterhalb der Hohkönigsburg am Fuß der Vogesen liegt.

Der Ort bietet fünf Stellplätze, die jeweils Platz für 1-3 Mobile haben. Alle Plätze sind ohne jede V/E oder Strom, aber es gibt im Ort eine Möglichkeit für 4€ zu entsorgen und Frischwasser zu tanken.

Morgen geht’s erst einmal zum Einkaufen in unseren Lieblings Cora bei Colmar und dann sehen wir weiter…