Tag 23: Salzbutter, Senf und Rügenwalder

Nachdem letztes Jahr in Jávea zwei existenzielle Grundnahrungsmittel für den intoleranzgeplagten Honorarkonsul ausgegangen sind, haben wir von Marion Mann, die viele Jahre hier gelebt hat, einen heißen Tipp bekommen.

Immerhin 8km von unserem Standort entfernt gibt es einen kleinen Supermarkt, der sich auf die dringenden Bedürfnisse der Deutschen in diesem “fremden Land” spezialisiert hat und von Edeka beliefert wird.

Da sich auch dieses Jahr die Vorräte an spezieller Salzbutter, Tubensenf von Hengstenberg und Rügenwalder Teewurst langsam dem Ende zu neigen, hat sich der Honorarkonsul auf eine Hamsterfahrt begeben, während die Köchin die Nachmittagssonne genossen hat.

Die Fahrt Richtung Cabo de la Nao ist eine tolle Strecke (deshalb ist auch das Video etwas länger als geplant worden) und ganz in der Nähe des Kap liegt auch der kleine Supermarkt, der von einer Deutschen betrieben wird. Wir schätzen die spanischen Einkaufsmöglichkeiten und Produkte sehr, aber “manchmal muss es eben Mumm sein”.

Auf der Rückfahrt habe ich noch einen kleinen Abstecher an den Cala Barraca gemacht. Dort hat man einen herrlichen Blick auf die Isla del Portixol, die sich in der Nachmittagssonne von ihrer besten Seite gezeigt hat.