Tag 53: Fisch

Heute war seit längerer Zeit wieder eine Tour zum Fischerhafen angesagt.

Auktion

Nachdem der Fang ausgeladen ist, wird er in Kisten auf Fließbändern vor den Händlern vorbeifahren, während auf den elektronischen Anzeigetafeln Informationen zu der jeweiligen Ware angezeigt werden: Name des Bootes mit dem die Ware gefangen wurde, Termin der Auktion, Gewicht sowie Startpreis, welcher immer weiter fällt bis zu dem Moment, in dem ein Käufer oder ein beteiligter „Fuhrmann“ mit einer Fernbedienung ein Signal gibt. Die Genossenschaft legt einen minimalen Preis fest zu dem sie die Ware erhält, wenn sie nicht verkauft wurde. 

Sobald der Fisch jemandem zugewiesen wurde, wird er mit Eis bedeckt und für den weiteren Transport vorbereitet.

Aber hier kommen nicht nur die Menschen auf ihre Kosten. Auch für die Katzen fällt das eine oder ander Fischchen ab.