Tag 150: bei den Wassermobilen

Nachdem wir mit etwas Mühe wieder unsere Kreditkarte aus dem Parkscheinautomaten befreit hatten, konnten wir uns auf die kurze Etappe nach El Ejido machen.

Das Etappenziel war wieder einmal einer unserer beliebten Yachthäfen (Puerto Almerimar) , an denen wir sehr gerne stehen.

Die im blauen Wasser schaukelnden Segel- und Motorboote wirken immer beruhigend. Die Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten sind meist gut, da die Wassermobile ähnliche Bedürfnisse wie wir Landmobile haben.

Nach der Anmeldung beim “Hafenmeister” (interner Joke) haben wir festgestellt, dass wir in einer relativ grossen Gruppe Österreicher gelandet sind.

Das ist in sofern erwähnenswert, als dass uns, warum auch immer Reisemobile aus diesem Land bisher selten über den Weg gelaufen sind.

Unser Bummel im Hafen war wie immer interessant und kurzweilig.

Ganz in der Ferne kann man die verschneiten Gipfel der Sierra Nevada sehen und wir sind froh, dass wir hier die warme Sonne genießen dürfen.

Morgen geht es dann nach Torrox, wo wir nicht nur ein paar Tage bleiben, sondern auch Priska und Jürgen treffen wollen, die wir auf unserer Baltikum/Skandinavientour 2019 kennengelernt haben.