Reisepause geht langsam zu Ende?

Eigentlich hatten wir nicht gedacht, dass unsere diesjährige Reisepause solange dauert.

Aber bestimmte Umstände haben Herrn Geheimrat und uns länger festgehalten.

Aber nächste Woche soll es wieder losgehen und wir scharren schon mit den Hufen.

Der grobe Plan (der sich wie immer bei uns relativ schnell ändern kann) sieht eine gemütliche Tour gen Westen, teilweise an der Loire entlang zunächst mit Ziel Bretagne vor.

Wenn wir von der Bretagne genug haben oder uns das Wetter vertreibt, dann soll es an der Atlantikküste entlang nach Süden gehen.

Auf den Spuren des „Dorfpolizisten“ – wie er sich selber nennt – Benoît Courrèges, gemeinhin bekannt als Bruno wollen wir in Südfrankreich die Region Périgord und die Vézère, einen Nebenfluss der Dordogne erkunden.

Ein Besuch der Gironde, von Montalivet und Saint-Emilion steht auch auf dem Plan, bevor es an der spanischen Nordküste Richtung Portugal geht. Das wäre für Herrn Geheimrat das 22.Land, das er durchquert und für den Honorarkonsul eine Premiere.

Anfang November wollen wir dann in Torrox unsere Überwinterung 2021/2022 beginnen.

Wir werden, wie immer hier, über Facebook, Instagram, Twitter und Polarsteps über unsere Reise berichten.