Tag 29: Millionen Jahre

Drumheller nennt sich selbst die Hauptstadt der Dinosaurier und das aus einem guten Grund.

Hier befindet sich das Royal Tyrrell Museum of Palaeontology, ein weltweit bekanntes paläontologisches Museum. Sein Schwerpunkt liegt auf den zahlreichen Fossilienfunden aus den Kanadischen Badlands.

Unter den Ausstellungsstücken befinden sich 40 vollständige Dinosaurierskelette, die weltweit größte Sammlung dieser Art. Darunter ist auch Tyrannosaurus rex, einer der größten fleischfressenden Dinosaurier, und Albertosaurus, dessen Fossilien erstmals von Tyrrell, einem Geologen Nach dem das Museum benannt ist und der Dinosaurierfossilien in der Region gefunden hat.

Da wir uns für diesen Teil der Erdgeschichte interessieren, war der Besuch dieses fantastischen Museums Pflicht und Vergnügen zugleich.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier