Das Schloß kommt vor dem Hochmuth…

In Dorf Tirol waren wir noch nie. Deshalb war der Tagesplan heute eine kleine Tour von der Ortschaft zum Schloß Tirol und uns über die Tiroler Geschichte kundig zu machen.

Bei Kaiserwetter ging es über die Falknerpromenade und durch das Knappenloch zum Schloß.

IMG_8433IMG_8434IMG_8435

IMG_8437

Das Museum ist kurzweilig, interessant und ausführlich aufgebaut und bietet einen guten Überblick über die Geschichte des Schlosses und Tirols.

IMG_8439IMG_8441IMG_8443IMG_8445IMG_8447IMG_8455

Auf dem Weg hatten wir schon die ganze Zeit die Hochmuth-Seilbahn im Blick, die beeindruckend ohne Pfeiler auf 1.400m hinaufführt.

IMG_8459

Das wollten wir uns nicht entgehen lassen und nach der spektakulären Bergfahrt haben wir uns durch einen steilen Aufstieg zum Gasthaus Steinegg unser Essen redlich verdient:

IMG_8469

Der Blick von dort oben war atemberaubend und wir konnten uns gar nicht satt sehen.

IMG_8462IMG_8464IMG_8465IMG_8467

Aber wir wussten, dass die Herbstsonne schnell hinter den Bergen untergeht und die Temperatur dann auch rasch sinkt und haben uns deshalb zeitig auf den Heimweg gemacht.

Morgen ist dann schon die Rückreise angesagt und die Herbstreise 2018 neigt sich dem Ende zu.

IMG_8470

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: