Zwischenruf: Planung 2020/2021

Eigentlich wären wir jetzt mit Herrn Geheimrat in der Westküste der USA, wenn es nicht ein winziges Virus gäbe, dass unsere Pläne durcheinandergebracht hat.

Dass wir noch nicht einmal einen neuen Interview-Termin für unser (bereits bezahltes) Visum in der amerikanischen Botschaft haben, veranlasst uns auch dazu alternative Pläne für die Zwischenzeit zu schmieden.

Wir haben jetzt, seit wir von unserer Frühjahr/Sommertour zurück sind ein paar kleine Touren und „Wartungsarbeiten“ gemacht, die wir sehr genossen haben, aber als „Reisen“ bezeichnen wir das nicht.

Aus verschiedenen Gründen können wir die Sommer/Herbsttour mit anschließender Überwinterung erst Ende September starten.

Für die nächste „echte“ Reise gibt es mehrere Alternativen:

Plan A (Favorit):

Quer durch Frankreich mit großem Bogen um Paris (unglücklicherweise haben wir uns hier schon einmal verfahren und Herr Geheimrat ist mehrmals 8tspurig im Kreisverkehr um den Arc de Triomphe gekreist) in die Bretagne. Dann an der Atlantikküste langsam nach Süden. Die balearische Halbinsel durch Spanien immernoch an der Atlantikküste entlang und über Portugal zu unserem Überwinterungsplatz an der spanischen Mittelmeerküste.

Voraussetzung: das Wetter auf der Route ist gut, es gibt keine sonstigen Widrigkeiten und die offiziellen Reiseeinschränkungen lassen diese Route zu, was übrigens für alle Pläne gilt.

Plan B:

Durch Frankreich Richtung Süden an die italienische und französische Riviera. Von dort an der französischen und spanischen Mittelmeerküste zu unserem Überwinterungsplatz. Die Rückreise über Portugal an der spanischen und französischen Atlantikküste in die Bretagne und dann Anfang Mai nach Hause.

Plan C:

Durch Frankreich Richtung Süden an die italienische und französische Riviera. Von dort an der französischen und italienischen Mittelmeerküste nach Sizilien zur Überwinterung.

Schau’n mer mal – stay tuned und bleibt xunn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: