Tag 7: Nationalfeiertag

Heute ist in Kanada Nationalfeiertag. Der fällt geschickterweise auf eine Freitag, was den Kanadiern ein richtig langes Wochenende beschert.

Der Tag erinnert an die Bildung Kanadas (als Bundesstaat des britischen Commonwealth) durch den British North America Act am 1. Juli 1867.

Wir haben es ruhig angehen lassen und haben bei bestem Wetter einen schönen Spaziergang zum Fort Point Lighthouse gemacht.

Das ist ein Leuchtturm am Mersey River außerhalb der Stadt. Erstmals 1832 errichtet, diente er bis 1954, als er außer Betrieb genommen wurde, als Navigationshilfe für ortsansässige Seeleute und Fischer.

Der Weg führt an meist gepflegten Holzhäusern vorbei, die teilweise aus den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts stammen.

Wir hatten auch hier schon ein wenig musikalische Begleitung. Dieses Mal nicht aus dem Hank Snow, sondern aus dem Johnny Cash Programm.

Auf der “Festwiese” lief das Unterhaltungsprogramm für die Kleinen, an dem aber auch die Erwachsenen ihren Spaß hatten.

Wir haben uns mit dem Essen und den Getränken gerne an die kanadischen Gepflogenheiten angepasst und die Lockerheit unserer Gastgeber bewundert.

Hier fühlt man sich wohl und wir sind schon auf das für heute Abend angekündigte Feuerwerk gespannt.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier