Tag 10: Zwei Inseln – zwei Fähren

Nach einem tollen Frühstück (Fotos vor Gier vergessen) in unserem B&B haben wir uns bei bestem Wetter zu einem Ausflug zunächst über die schmale Halbinsel Digby Neck aufgemacht.

Diese trennt die St.Marys Bay von der Bay of Fundy. Am Ende dieser Halbinsel liegt East Ferry, von wo wir morgen unsere Whale Watch Tour starten wollen.

Hier geht es nur mit einer Fähre weiter auf Long Island, einer Insel, die praktisch die Verlängerung von Digby Neck ist.

Nach kurzer Fahrt haben wir einen 40 minütigen (249 Stufen) Spaziergang an die Südküste gemacht um eine interessante Felsformationen anzuschauen.

Der “Nature’s Time Post” genannte Balancing Rock ist eine schmale vertikale Basaltsäule, die auf ihrer Spitze balanciert; die meistfotografierte der markanten Basaltformationen von Long Island.

Der heutige Ausflug war aber mit Long Island nicht zu Ende, denn da gibt es eine noch kleinere Insel.

Brier Island lebt vom Fischfang und Whale Watching Touren. Wir haben den Leuchtturm an der Westküste über eine echte Schotterstraße angefahren.

Dort hat sich eine große Mövenkolonie zum Brüten niedergelassen. Der sumpfige Boden bietet tollen Pflanzen eine gute Grundlage und die Aussicht ist phantastisch. Wir glauben Seelöwen gesehen zu haben, aber da sind wir auf Grund der Entfernung nicht sicher.

Erst die Vergrößerung der Fotos hat gezeigt, dass wir auf der richtigen Spur waren.

Zurück geht es nur auf demselben Weg und wir hatten große Freude an der Landschaft, den interessanten Häusern und den Fährfahrten.

Das war wirklich ein toller Tagesausflug, nach dem wir müde und voller Eindrücke wieder in unserer Unterkunft angekommen sind.

Wir freuen uns auf unsere Tour morgen Nachmittag und hoffen auf viele Wale 🤠🐳.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier